ETSV Hamburg auf fremden Plätzen eine Macht

Bezirksliga Ost: Barsbütteler SV – ETSV Hamburg (Freitag, 20:00 Uhr)

11. Oktober 2018, 13:01 Uhr

Der ETSV Hamburg trifft am Freitag (20:00 Uhr) auf den Barsbütteler SV. Barsbüttel muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Zuletzt spielte der ETSV dagegen unentschieden – 1:1 gegen den SC Schwarzenbek.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den BSV – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Vier Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Heimteams bei. Mit 14 Zählern aus neun Spielen steht der Barsbütteler Elf momentan im Mittelfeld der Tabelle.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der ETSV Hamburg nur einen Sieg zustande. Nach zehn absolvierten Begegnungen stehen für den Gast zwei Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto. Die Mannschaft des ETSV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Im Tableau ist für den ETSV mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Auf den ETSV Hamburg passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der ETSV bereits 34 Gegentreffer hinnehmen.

Wie der zweite Platz in der Auswärtstabelle belegt, fühlt sich der ETSV Hamburg auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich der ETSV für das Gastspiel beim Barsbütteler SV etwas ausrechnet. Barsbüttel hat den ETSV Hamburg im Nacken. Der ETSV liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem BSV. Auf dem Papier ist der ETSV Hamburg zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.