SCVM will dreifach punkten

Bezirksliga Ost: SC Vier- und Marschlande – TSV Glinde (Sonntag, 15:00 Uhr)

05. Oktober 2018, 12:01 Uhr

Der TSV Glinde will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der SC Vier- und Marschlande punkten. Der SCVM dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TuS Hamburg zuletzt mit 8:3 abgefertigt. Zuletzt holte Glinde einen Dreier gegen den TSV Wandsetal (4:3).

Zuletzt lief es recht ordentlich für den SC Vier- und Marschlande – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Vier- und Marschlande vier Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen verbucht. Offensiv kann dem SCVM in der Bezirksliga Ost kaum jemand das Wasser reichen, was die 29 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Mit 13 Zählern aus acht Spielen steht die Marschländer Elf momentan im Mittelfeld der Tabelle. Für den SC Vier- und Marschlande gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben.

16:26 – das Torverhältnis des TSVG spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. In der Fremde sammelte die Glinder Elf erst drei Zähler. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SCVM vor. Der TSV Glinde muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SC Vier- und Marschlande zu stoppen. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.