Welat schielt nach oben

Kreisliga 1: SV Grün-Weiss Harburg – FC Kurdistan Welat (Sonntag, 15:00 Uhr)

26. Oktober 2018, 12:01 Uhr

Der FC Kurdistan Welat will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der SV Grün-Weiss Harburg punkten. Am letzten Spieltag kassierte GW Harburg die achte Saisonniederlage gegen den Harburger Türksport. Letzte Woche siegte der FC Welat gegen den FTSV Altenwerder II mit 3:2. Damit liegt Welat mit 17 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

GWH findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Heimmannschaft überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg. Die formschwache Abwehr, die bis dato 43 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SV Grün-Weiss Harburg in dieser Saison.

Mehr als Platz sieben ist für den FC Kurdistan Welat gerade nicht drin. Zuletzt lief es erfreulich für den Gast, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Nach elf ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des FC Welat insgesamt durchschnittlich: fünf Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Ins Straucheln könnte die Defensive von GW Harburg geraten. Die Offensive von Welat trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die bisherigen Gastauftritte brachten dem FC Kurdistan Welat Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei GWH? Der SV Grün-Weiss Harburg ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem FC Welat, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.