Hat Harburger TB II die Niederlage verarbeitet?

Kreisliga 1: Harburger TB II – FC Kurdistan Welat (Sonntag, 16:00 Uhr)

21. September 2018, 12:02 Uhr

Der FC Kurdistan Welat trifft am Sonntag (16:00 Uhr) auf die Zweitvertretung des Harburger TB. Die zweite Saisonniederlage kassierte der HTB II am letzten Spieltag gegen den Harburger Türksport. Gegen den SC Vier- und Marschlande III kam der FC Welat im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).

Mehr als Platz sechs ist für den Harburger TB II gerade nicht drin. Die Heimbilanz des Heimteams ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Der Angriff des HTB II wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 27-mal zu.

Zuletzt gewann Welat etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss die Elf des FC Welat diesen Trend fortsetzen. Der FC Kurdistan Welat förderte aus den bisherigen Spielen zwei Siege, zwei Remis und drei Pleiten zutage.

Insbesondere den Angriff des Harburger TB II gilt es für den FC Welat in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der HTB II den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts eines vergleichbaren Leistungsvermögens der beiden Teams ist der Ausgang der Partie völlig offen.