FCN möchte nachlegen

Kreisliga 1: FC Kurdistan Welat – FC Neuenfelde (Sonntag, 13:00 Uhr)

31. August 2018, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der FC Kurdistan Welat auf den FC Neuenfelde. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Der FC Welat siegte im letzten Spiel gegen Dersimspor Hamburg II mit 2:1 und belegt mit vier Punkten den elften Tabellenplatz. Letzte Woche gewann Neuenfelde gegen den Harburger Türksport mit 4:3. Somit nimmt der FCN mit drei Punkten den 13. Tabellenplatz ein.

Der FC Neuenfelde muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als sieben Gegentreffer pro Spiel. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gastes ist deutlich zu hoch. 38 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga 1 fing sich bislang mehr Tore ein.

Daheim hat Welat die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur einen Punkt auseinander. Nur einmal ging Neuenfelde in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. Der FC Kurdistan Welat oder der FCN? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.