Ist die Schlappe verdaut?

Kreisliga 1: Harburger SC – FC Kurdistan Welat (Freitag, 20:00 Uhr)

15. November 2018, 13:02 Uhr

Am kommenden Freitag trifft der Harburger SC auf den FC Kurdistan Welat. Am vergangenen Sonntag ging der HSC leer aus – 1:3 gegen den Harburger Türksport. Auf heimischem Terrain blieb der FC Welat am vorigen Sonntag aufgrund der 0:3-Pleite gegen die Hausbruch-Neugrabener TS ohne Punkte. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 3:3-Punkteteilung.

Nach 14 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den Harburger SC 30 Zähler zu Buche. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des Heimteams ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 15 Gegentore zugelassen hat.

Mit 21 Zählern aus 15 Spielen steht Welat momentan im Mittelfeld der Tabelle. Durchschlagskräftig präsentiert sich beim Gast die Offensivabteilung, die im Schnitt mehr als zweimal pro Spiel zulangt. Zu den sechs Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim FC Kurdistan Welat sechs Pleiten.

Die bisherigen Gastauftritte brachten dem FC Welat Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim HSC? Gegen den Harburger SC rechnet sich Welat insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der HSC leicht favorisiert ins Spiel.