Schweres Kaliber für Sparrieshoop II

Kreisklasse B3: TSV Sparrieshoop II – 1. FC Quickborn III (Samstag, 14:00 Uhr)

11. Oktober 2018, 18:01 Uhr

Am Samstag bekommt es die Zweitvertretung des TSV Sparrieshoop mit dem 1. FC Quickborn III zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Sparrieshoop II gewann das letzte Spiel gegen den TuS Appen II mit 1:0 und nimmt mit vier Punkten den 16. Tabellenplatz ein. Auch das Quickborn III dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SC Ellerau II zuletzt mit 5:1 abgefertigt.

In den letzten fünf Spielen schaffte der TSV Sparrieshoop II lediglich einen Sieg. Ein Sieg, ein Unentschieden und acht Niederlagen stehen bis dato für die Heimmannschaft zu Buche. Dem Tabellenletzten muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisklasse B3 markierte weniger Treffer als Sparrieshoop II. Daheim hat der TSV Sparrieshoop II die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Mit fünf Siegen in Folge ist der 1. FC III so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Bislang fuhr der Gast acht Siege, ein Remis sowie zwei Niederlagen ein. Quickborn präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 39 geschossene Treffer gehen auf das Konto des 1. FC Quickborn III. Mit 25 ergatterten Punkten steht das Quickborn III auf Tabellenplatz drei.

Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive von Sparrieshoop II und der starken Offensive des 1. FC III steht dem TSV Sparrieshoop II eine Herkulesaufgabe bevor. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht 1. FC Quickborn III hieße.