Bei RFC wachsen für Uetersen II die Bäume in die Höhe

Kreisklasse B3: Rellinger FC 2010 – TSV Uetersen II (Samstag, 15:00 Uhr)

23. Mai 2019, 18:01 Uhr

Die Reserve des TSV Uetersen konnte in den letzten 22 Spielen nicht punkten. Mit dem Rellinger FC 2010 wartet am Samstag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des Rellinger FC 2010 ernüchternd. Gegen SC Egenbüttel IV kassierte man eine 3:6-Niederlage. Der TSV Uetersen II musste sich am letzten Spieltag gegen den SC Cosmos Wedel III mit 1:6 geschlagen geben. Im Hinspiel erlitt Uetersen II eine knappe 1:2-Niederlage gegen den RFC 2010. Springt dieses Mal mehr für den TSV Uetersen II heraus?

Der Rellinger FC 2010 befindet sich mit 41 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Nach 25 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Heimmannschaft insgesamt durchschnittlich: 13 Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen.

Im Angriff des TSV Uetersen II herrscht Flaute. Erst 17-mal brachte der Gast den Ball im gegnerischen Tor unter. Bei einem Ertrag von bisher erst drei Zählern ist die Auswärtsbilanz von Uetersen II verbesserungswürdig. Ein Sieg und ein Remis stehen 23 Pleiten in der Bilanz des TSV Uetersen II gegenüber.

Die Hintermannschaft des TSV Uetersen II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Rellinger FC 2010 mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beim RFC 2010 sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die Rellinger Elf das Feld als Sieger, während Uetersen II in dieser Zeit sieglos blieb. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der Rellinger FC 2010 ist in der Tabelle besser positioniert als der TSV Uetersen II und aktuell zudem äußerst formstark.