TSV Uetersen II: Punkte müssen her

Kreisklasse B3: TuS Borstel – TSV Uetersen II (Sonntag, 15:00 Uhr)

22. März 2019, 12:01 Uhr

Die Zweitvertretung des TSV Uetersen muss mit einer schwarzen Serie von 15 Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht TuS Borstel antreten. Der TuS Borstel gewann das letzte Spiel gegen SV Hörnerkirchen III mit 3:1 und liegt mit 36 Punkten weit oben in der Tabelle. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der TSV Uetersen II auf eigener Anlage mit 0:2 dem 1. FC Quickborn III geschlagen geben musste. Uetersen II kam im Hinspiel gegen Borstel unter die Räder. Für das 0:7 möchte sich der TSV Uetersen II nun revanchieren.

Der TuS Borstel kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (7-2-1). Elf Erfolge, drei Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für das Heimteam zu Buche.

Mit 100 Toren fing sich der TSV Uetersen II die meisten Gegentore der Kreisklasse B3 ein. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Uetersen II entschied kein einziges der letzten 15 Spiele für sich. Der TSV Uetersen II verbuchte insgesamt einen Sieg, ein Remis und 15 Niederlagen. Uetersen II rangiert mit vier Zählern auf dem 14. Platz des Tableaus.

Die Hintermannschaft des TSV Uetersen II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TuS Borstel mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der TSV Uetersen II muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den TuS Borstel etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Uetersen II lediglich der Herausforderer.