Klassenerhalt: Kann ein Sieg von BH die Rettung sein?

Kreisliga 3: SPVGG Billstedt-Horn – TuS Aumühle-Wohltorf (Sonntag, 15:00 Uhr)

22. März 2019, 12:02 Uhr

Die SPVGG Billstedt-Horn will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den TuS Aumühle-Wohltorf holen. Am letzten Spieltag nahm die SPVGG Billstedt-Horn gegen den SC Wentorf II die 14. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Letzte Woche gewann der TuS Aumühle-Wohltorf gegen den FC Lauenburg mit 5:0. Somit belegt der TuS Aumühle mit 21 Punkten den 13. Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte Aumühle das heimische Publikum mit einem 2:1 jubeln lassen.

Insbesondere an vorderster Front kommt die SPVGG Billstedt-Horn nicht zur Entfaltung, sodass nur 32 erzielte Treffer auf das Konto des Heimteams gehen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Billstedt-Horn sind 13 Punkte aus zehn Spielen. Die Billstedter Elf besetzt mit 20 Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Im Angriff brachte der TuS Aumühle-Wohltorf deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 26 geschossenen Treffern erkennen lässt. Lediglich fünf Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Auf 14. Rang hielt sich die Aumühler Elf in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die neunte Position inne. Der TuS Aumühle muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel.

Die letzten sieben Spiele alle verloren: Die SPVGG Billstedt-Horn braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den TuS Aumühle-Wohltorf gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der TuS Aumühle immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein. Die Mannschaften sind mit nur einem Punkt Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs. Die SPVGG Billstedt-Horn steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.