1. FC Eimsbüttel im Negativtrend

Kreisklasse B5: 1. FC Eimsbüttel – Bramfelder SV VI (Sonntag, 11:00 Uhr)

03. Mai 2019, 09:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht Bramfelder SV VI am Sonntag im Spiel gegen den 1. FC Eimsbüttel mächtig unter Druck. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der 1. FC Eimsbüttel auf eigener Anlage mit 0:3 SV Groß Borstel II geschlagen geben musste. Gegen die Zweitvertretung von VSK Blau-Weiss Ellas war für Bramfelder SV VI im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der 1. FCE hatte mit 7:2 gesiegt.

Das Heimteam kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur drei Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den fünften Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig. In dieser Saison sammelte der 1. FC Eimsbüttel bisher 14 Siege und kassierte sechs Niederlagen. Aufgrund der eigenen Heimstärke (9-0-2) wird die Mannschaft des 1. FCE diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen.

Bramfelder SV VI entschied kein einziges der letzten 13 Spiele für sich. Die Zwischenbilanz des Gastes liest sich wie folgt: drei Siege, zwei Remis und 17 Niederlagen. Die Defensive von Bramfelder SV VI muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 95-mal war dies der Fall. Bramfelder SV VI ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr Bramfelder SV VI bisher ein. Auswärts verbuchte Bramfelder SV VI bislang erst einen Punkt. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz von Bramfelder SV VI derzeit nicht.

Besonderes Augenmerk sollte Bramfelder SV VI auf die Offensive des 1. FC Eimsbüttel legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Bramfelder SV VI geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Bramfelder SV VI nämlich insgesamt 31 Zähler weniger als der 1. FC Eimsbüttel.