Gelingt BW Ellas II die Trendwende?

Kreisklasse B5: VSK Blau-Weiss Ellas II – Bramfelder SV VI (Sonntag, 13:00 Uhr)

12. April 2019, 09:02 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht Bramfelder SV VI am Sonntag im Spiel gegen die Zweitvertretung von VSK Blau-Weiss Ellas mächtig unter Druck. Am letzten Spieltag kassierte VSK Blau-Weiss Ellas II die 18. Saisonniederlage gegen den SV Osdorfer Born. Am vergangenen Spieltag verlor Bramfelder SV VI gegen die SV Blankenese III und steckte damit die 17. Niederlage in dieser Saison ein. Das Hinspiel hatte Bramfelder SV VI vor eigenem Publikum mit 2:1 für sich entschieden.

VSK Blau-Weiss Ellas II ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des Heimteams derzeit nicht. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von BW Ellas II ist deutlich zu hoch. 96 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse B5 fing sich bislang mehr Tore ein.

Bramfelder SV VI ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Gast bisher ein. Bramfelder SV VI rangiert mit zehn Zählern auf dem zwölften Platz des Tableaus. Die Defensive von Bramfelder SV VI muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 93-mal war dies der Fall. Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.