Die Zahlen sprechen für Osdorfer Born

Kreisklasse B5: Bramfelder SV VI – SV Osdorfer Born (Sonntag, 09:15 Uhr)

08. März 2019, 09:01 Uhr

Nach neun Ligaspielen ohne Sieg braucht Bramfelder SV VI mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den SV Osdorfer Born. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Bramfelder SV VI ernüchternd. Gegen SV Groß Borstel II kassierte man eine 2:4-Niederlage. Der SV Osdorfer Born dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Mit der Unterstützung des heimischen Publikums im Rücken war es dem Gast gelungen, das Hinspiel mit 3:1 für sich zu entscheiden.

In der Verteidigung von Bramfelder SV VI stimmt es ganz und gar nicht: 70 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Heimbilanz des Heimteams ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Drei Siege, ein Remis und 14 Niederlagen hat Bramfelder SV VI momentan auf dem Konto. Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz von Bramfelder SV VI derzeit nicht.

Der SV Osdorfer Born holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Nach 17 absolvierten Begegnungen stehen für den Osdorfer Born sieben Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto. Mit 24 ergatterten Punkten steht die Osdorfer Mannschaft auf Tabellenplatz acht.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Bramfelder SV VI sein: Der SV Osdorfer Born versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Dieses Spiel wird für Bramfelder SV VI sicher keine leichte Aufgabe, da der SV Osdorfer Born 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.