SVW II will dreifach punkten

Kreisliga 4: MSV Hamburg II – SV Wilhelmsburg II (Freitag, 19:30 Uhr)

04. April 2019, 13:01 Uhr

Gegen die Zweitvertretung des SV Wilhelmsburg soll der Reserve des MSV Hamburg das gelingen, was dem Gastgeber in den letzten sieben Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Der MSV Hamburg II musste sich am letzten Spieltag gegen den Farmsener TV II mit 0:4 geschlagen geben. Am letzten Spieltag nahm der SV Wilhelmsburg II gegen den FC St. Pauli V die zwölfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der MSV II einen knappen 3:2-Sieg gefeiert.

Die Heimbilanz des MSV Hamburg II ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Die 2. Mannschaft des MSV ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der MSV II bisher ein. Die Defensive des MSV Hamburg II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 64-mal war dies der Fall. Die Bilanz des MSV II nach 20 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, drei Remis und zwölf Pleiten zusammen. Der MSV Hamburg II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.

Lediglich fünf Punkte stehen für den SV Wilhelmsburg II auswärts zu Buche. In der Defensive drückt der Schuh beim Gast, was in den bereits 55 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Der SVW II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf.

Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem SV Wilhelmsburg II auch nur ein Sieg in fünf Partien. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

MSV Hamburg II

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Wilhelmsburg II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)