Heimmacht Duvenstedter SV

Kreisliga 5: Duvenstedter SV – Hamburg Hurricanes (Sonntag, 14:00 Uhr)

23. November 2018, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der Duvenstedter SV auf Hamburg Hurricanes. Nach der 3:5-Niederlage gegen den Walddörfer SV am letzten Spieltag ist Duvenstedt um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Hurricanes kam zuletzt gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst III zu einem 1:1-Unentschieden. Nachdem Hamburg Hurricanes sich im Hinspiel als keine große Hürde für den DSV erwies und mit 2:5 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für Hurricanes.

Mit 46 Zählern führt der Duvenstedter SV das Klassement der Kreisliga 5 souverän an. Der Gastgeber weist bisher insgesamt 15 Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite vor. Erfolgsgarant von Duvenstedt ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 78 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Duvenstedter Elf ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust.

Hamburg Hurricanes rangiert mit 28 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Gast selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Bisher verbuchte Hurricanes achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und fünf Niederlagen. Der Defensivverbund von Hamburg Hurricanes ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 21 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Besonderes Augenmerk sollte Hurricanes auf die Offensive des DSV legen, die im Schnitt über viermal pro Match ein Tor erzielt. Dieses Spiel wird für Hamburg Hurricanes sicher keine leichte Aufgabe, da der Duvenstedter SV 18 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.