Bricht Hamburger SV IV den Bann?

Kreisliga 6: TSV Sasel III – Hamburger SV IV (Samstag, 10:45 Uhr)

13. September 2018, 18:02 Uhr

Gegen den TSV Sasel III soll dem Hamburger SV IV das gelingen, was dem Gast in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Zuletzt kam Sasel III zu einem 5:2-Erfolg über den Lemsahler SV. Gegen den TuS Berne II kam der HSV IV dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (4:4).

Der TSV Sasel III führt mit acht Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Heimbilanz der Heimmannschaft ist ausbaufähig. Aus fünf Heimspielen wurden nur fünf Punkte geholt.

Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der Hamburger SV IV kann einfach nicht gewinnen. Im Tableau ist für den HSV IV mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Auswärts verbuchte der Rautenklub bislang erst vier Punkte. Auf den Hamburger SV IV passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der HSV IV bereits 24 Gegentreffer hinnehmen.

Die Hintermannschaft des Hamburger SV IV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Sasel III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.