Hat SVR II die Niederlage verarbeitet?

Kreisliga 7: SV Rugenbergen II – TuS Appen (Sonntag, 15:00 Uhr)

05. Oktober 2018, 12:01 Uhr

Dem TuS Appen steht bei der Zweitvertretung des SV Rugenbergen eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Samstag verlief der Auftritt von Rugenbergen II ernüchternd. Gegen den SC Cosmos Wedel kassierte man eine 1:3-Niederlage. Appen dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der TuS Osdorf II zuletzt mit 3:2 besiegt.

Der SVR II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sieben Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Die Heimmannschaft rangiert mit 23 Zählern auf dem dritten Platz des Tableaus. Die Rugenberger Elf ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des SV Rugenbergen II. Insgesamt erst sechsmal gelang es dem Gegner, Rugenbergen II zu überlisten.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der TuS Appen in den vergangenen fünf Spielen. Der Gast steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. In der Fremde ist bei Appen noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts. Das große Plus des SVR II ist die funktionierende Offensive, da durchschnittlich pro Spiel mehr als drei Treffer erzielt werden. Gegen den TuS Appen sind für den SV Rugenbergen II drei Punkte fest eingeplant.