Wird SV Rugenbergen II die Erwartungen erfüllen?

Kreisliga 7: SV Rugenbergen II – SuS Waldenau (Sonntag, 15:00 Uhr)

03. Mai 2019, 12:02 Uhr

Am Sonntag bekommt es der SuS Waldenau mit der Reserve des SV Rugenbergen zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Während der SV Rugenbergen II nach dem 3:0 über den TuS Appen mit breiter Brust antritt, musste sich der SuS Waldenau zuletzt mit 4:6 geschlagen geben. Rugenbergen II kam im Hinspiel gegen Waldenau zu einem knappen 4:3-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Angesichts der guten Heimstatistik (12-0-1) dürfte der SV Rugenbergen II selbstbewusst antreten. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Heimteams ist die funktionierende Defensive, die erst 27 Gegentreffer hinnehmen musste. Die Rugenberger Elf verbuchte 18 Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SuS Waldenau bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Im Angriff weist der Gast deutliche Schwächen auf, was die nur 43 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Waldenauer Elf befindet sich nach 26 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller.

Die Hintermannschaft des SuS Waldenau ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SV Rugenbergen II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Bei Rugenbergen II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der SVR II das Feld als Sieger, während Waldenau in dieser Zeit sieglos blieb.

Der SV Rugenbergen II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Gewinner. Dagegen siegte der SuS Waldenau schon seit fünf Spielen nicht mehr. Daher sollte Waldenau für Rugenbergen II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.