Kann SCE II den Lauf ausbauen

Kreisliga 8: SC Egenbüttel II – TuS Holstein Quickborn (Freitag, 19:30 Uhr)

04. Oktober 2018, 13:01 Uhr

Der TuS Holstein Quickborn sollte vor dem kommenden Gegner SC Egenbüttel II gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Der SC Egenbüttel II strich am Freitag drei Zähler gegen den TuS Hasloh ein (4:2). Auch Holstein Quickborn dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Gencler Birligi Elmshorn zuletzt mit 4:0 abgefertigt.

Mit vier Siegen in Folge ist die Zweitvertretung von Egenbüttel so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Nur einmal gab sich die Heimmannschaft bisher geschlagen. Die Egenbütteler Elf führt das Feld der Kreisliga 8 mit 25 Punkten an. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den SCE II wie am Schnürchen (4-0-1). Prunkstück des SC Egenbüttel II ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zwölf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Holstein dar. Nach zehn Spielen verbucht der Gast vier Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. TuS Holstein führt mit 13 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der TuS Holstein Quickborn auswärts nur vier Zähler.

Die Hintermannschaft von Holstein Quickborn ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Egenbüttel II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Holstein ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.