FSV Harburg-Rönneburg auf fremden Plätzen eine Macht

Kreisklasse 1: SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II – FSV Harburg-Rönneburg (Sonntag, 13:00 Uhr)

02. November 2018, 09:00 Uhr

Am Sonntag geht es für den FSV Harburg-Rönneburg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit acht Partien ist die Reserve von SV Rot-Weiß Wilhelmsburg nun ohne Niederlage. Das letzte Ligaspiel endete für RWW Wilhelmsburg II mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den Bostelbeker SV II. Die achte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Harburg-Rönneburg gegen den FC Viktoria Harburg II.

Mit 25 Zählern aus 14 Spielen steht RWW II momentan im Mittelfeld der Tabelle. In den letzten fünf Spielen ließ sich das Heimteam selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Rot-Weiß Wilhelmsburg verbucht sieben Siege, vier Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite.

Der FSVR findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die Hintermannschaft des Gastes ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. RWW Wilhelmsburg II bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der FSV Harburg-Rönneburg bislang zu überzeugen. Auf dem Papier ist Harburg-Rönneburg zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.