Panteras will Trendwende einleiten

Kreisklasse 1: Harburger Türksport II – Panteras Negras (Sonntag, 17:00 Uhr)

05. Oktober 2018, 12:01 Uhr

Panteras Negras will bei der Zweitvertretung des Harburger Türksport die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Der HTS II siegte im letzten Spiel und hat nun 14 Punkte auf dem Konto. Der letzte Auftritt von Panteras Negras verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:2-Niederlage gegen die Vereinigung Tunesien II.

Zuletzt gewann der Harburger Türksport II etwas an Boden. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte die Heimmannschaft in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der Türksport diesen Trend fortsetzen. Vier Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat der HTS II momentan auf dem Konto. Für den Harburger Türksport II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben.

Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Panteras in dieser Zeit nur einmal gewann. Nach zehn absolvierten Begegnungen stehen für den Gast drei Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto. Panteras Negras muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Gegenwärtig rangiert Panteras Negras auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Panteras holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Im Sturm von Panteras Negras stimmt es ganz und gar nicht: 14 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Panteras Negras steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.