Panteras Negras will dreifach punkten

Kreisklasse 1: Panteras Negras – VfL Lohbrügge III (Samstag, 14:30 Uhr)

30. August 2018, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft Panteras Negras auf den VfL Lohbrügge III. Anstoß ist um 14:30 Uhr. Panteras Negras musste sich am letzten Spieltag gegen den FC Veddel United mit 2:4 geschlagen geben. Auf heimischem Terrain blieb Lohbrügge III am vorigen Freitag aufgrund der 0:1-Pleite gegen den Harburger Türksport II ohne Punkte.

Gegenwärtig rangiert Panteras auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Heimmannschaft holte den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt sechs Zähler. Aus diesem Grund dürfte Panteras Negras sehr selbstbewusst auftreten. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Panteras Negras bei.

Der VfL Lohbrügge III steht aktuell auf Position 14 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der Gast muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die Lohbrügger Elf bislang noch nicht. Der Angriff von Lohbrügge III ist mit fünf Treffern der erfolgloseste der Kreisklasse 1. Nur einmal ging der VfL Lohbrügge III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. In dieser Saison sammelte Lohbrügge III bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.