Gelingt Verein. Tunesien II die Wiedergutmachung?

Kreisklasse 1: Vereinigung Tunesien II – TuS Finkenwerder II (Sonntag, 13:00 Uhr)

03. Mai 2019, 09:00 Uhr

Der Zweitvertretung der Vereinigung Tunesien steht gegen die Reserve des TuS Finkenwerder eine schwere Aufgabe bevor. Zuletzt kassierte die Vereinigung Tunesien II eine Niederlage gegen den FC Süderelbe III – die 14. Saisonpleite. Der TuS Finkenwerder II dagegen gewann das letzte Spiel gegen den FC Veddel United mit 2:1 und nimmt mit 47 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Im Hinspiel watschte Finkenwerder II die Verein. Tunesien II mit 9:1 ab. Natürlich will sich die Heimmannschaft für diese Schmach revanchieren.

Vom Glück verfolgt war die Vereinigung Tunesien II in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Die Vereinigung schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 90 Gegentore verdauen musste. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für die Verein. Tunesien II: Von den insgesamt 24 Zählern wurden immerhin 15 Punkte auf heimischem Boden geholt. Gegenwärtig rangiert die V. Tunesien II auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der TuS Finkenwerder II. Nur viermal gab sich der Gast bisher geschlagen. Angesichts der schwächelnden Defensive der Vereinigung Tunesien II und der ausgeprägten Offensivstärke des TuS Finkenwerder II sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TuS Finkenwerder II hieße.