SVL II schielt nach oben

Kreisklasse 6: TuS Germania Schnelsen III – SV Krupunder-Lohkamp II (Sonntag, 12:00 Uhr)

16. November 2018, 09:00 Uhr

Der TuS Germania Schnelsen III bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Die siebte Saisonniederlage kassierte die Germania am letzten Spieltag gegen den Heidgrabener SV III. Der SV Krupunder-Lohkamp II dagegen gewann das letzte Spiel gegen den Cosmos Wedel II mit 8:0 und liegt mit 27 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel hatte G. Schnelsen III bei der Zweitvertretung von Lohkamp die volle Punktzahl eingefahren (5:4).

Mit 20 Zählern aus 15 Spielen steht der TuS Germania Schnelsen III momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Mehr als Platz sechs ist für den SVL II gerade nicht drin. Neun Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gastes. Offensiv kann dem SV Krupunder-Lohkamp II in der Kreisklasse 6 kaum jemand das Wasser reichen, was die 63 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Aufpassen sollte G. Schnelsen III auf die Offensivabteilung von Lohkamp II, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Die letzten vier Spiele alle verloren: Der TuS Germania Schnelsen III braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den SVL II gelingt, ist zu bezweifeln, siegte die 2. Mannschaft des SV Krupunder-Lohkamp immerhin viermal in den letzten fünf Spielen. Viele Auswärtsauftritte des SV Krupunder-Lohkamp II waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei G. Schnelsen III. Mit Lohkamp II trifft der TuS Germania Schnelsen III auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.