Macht SC Alstertal-Langenhorn III die Hausaufgaben?

Kreisklasse 3: Concordia III – SC Alstertal-Langenhorn III (Sonntag, 11:00 Uhr)

10. Mai 2019, 09:00 Uhr

In den letzten acht Spielen sprang für Concordia III nicht ein Sieg heraus. Gegen den SC Alstertal-Langenhorn III soll sich das ändern. Am vergangenen Spieltag verlor Concordia III gegen den Farmsener TV III und steckte damit die 15. Niederlage in dieser Saison ein. Letzte Woche gewann der SC Alstertal-Langenhorn III gegen SV Tonndorf-Lohe mit 3:1. Damit liegt SCALA III mit 35 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat Cordi III gegen den SC Alstertal-Langenhorn III die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 1:6-Hinspielniederlage zu betreiben.

Mit 96 Toren fing sich Concordia III die meisten Gegentore der Kreisklasse 3 ein. Die Heimbilanz von Cordi III ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Der Gastgeber steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Bei einem Ertrag von bisher erst neun Zählern ist die Auswärtsbilanz des SC Alstertal-Langenhorn III verbesserungswürdig. Nach 23 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastes insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen.

Mit Blick auf die Anfälligkeit der eigenen Hintermannschaft dürfte Concordia III mit Bauchschmerzen in die Partie gegen den SC Alstertal-Langenhorn III gehen. Gegen den SC Alstertal-Langenhorn III rechnet sich Concordia III insgeheim etwas aus – gleichwohl geht SCALA III leicht favorisiert ins Spiel.