FC Preußen Hamburg hat Punkte dringend nötig

Kreisklasse 3: FC Preußen Hamburg – Störtebeker SV (Sonntag, 13:00 Uhr)

26. April 2019, 09:01 Uhr

Der FC Preußen Hamburg will gegen den Störtebeker SV die schwarze Serie von neun Niederlagen beenden. Auf heimischem Terrain blieb der FC Preußen Hamburg am vorigen Freitag aufgrund der 0:1-Pleite gegen TuS Berne IV ohne Punkte. Der Störtebeker SV dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 18 Punkte auf dem Konto. Vor heimischer Kulisse hatte der Gast im Hinspiel einen 5:1-Sieg eingefahren.

Mit erst 21 erzielten Toren hat der FC Preußen Hamburg im Angriff Nachholbedarf. Das Heimteam entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich. Bisher verbuchte der FC Preußen viermal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und 17 Niederlagen. Gegenwärtig rangiert Preußen Hamburg auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

In der Fremde ist beim Störtebeker SV noch Sand im Getriebe. Erst zwei Punkte sammelte man bisher auswärts. 44:74 – das Torverhältnis des SSV spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der bisherige Ertrag des Störtebeker SV in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen. Der SSV findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf.

Vor allem die Offensivabteilung des Störtebeker SV muss der FC Preußen Hamburg in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Der FC Preußen Hamburg hat mit dem Störtebeker SV im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.