Billstedt-Horn III in der Pflicht

Kreisklasse 3: SPVGG Billstedt-Horn III – Sport Hamburg Benfica (Sonntag, 11:00 Uhr)

26. April 2019, 09:01 Uhr

Die SPVGG Billstedt-Horn III sollte vor dem kommenden Gegner Sport Hamburg Benfica gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Zuletzt musste sich die SPVGG Billstedt-Horn III geschlagen geben, als man gegen TuS Berne IV die neunte Saisonniederlage kassierte. Sport Hamburg Benfica dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SC Alstertal-Langenhorn III zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Im Hinspiel hatte Billstedt-Horn III auswärts einen 4:2-Sieg verbucht.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SPVGG Billstedt-Horn III sind zwölf Punkte aus zehn Spielen. Auf dem 13. Platz der Hinserie nahm man vom Gastgeber wenig Notiz. Der aktuell sechste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Billstedt führt mit 27 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Defensive von Billstedt-Horn III muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 75-mal war dies der Fall.

Auf fremdem Terrain reklamierte Sport Hamburg Benfica erst neun Zähler für sich. Die Saison des Gastes verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat SH Benfica acht Siege, ein Unentschieden und 13 Niederlagen verbucht. Im Tableau ist für Benfica mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. 45:70 – das Torverhältnis von Sport Hamburg Benfica spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Gegen Sport Hamburg Benfica soll für die SPVGG Billstedt-Horn III das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. Ins Straucheln könnte die Defensive von Billstedt-Horn III geraten. Die Offensive von SH Benfica trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.