Benfica möchte nachlegen

Kreisklasse 3: Concordia III – Sport Hamburg Benfica (Samstag, 14:00 Uhr)

04. April 2019, 18:00 Uhr

In den letzten fünf Spielen sprang für Concordia III nicht ein Sieg heraus. Gegen Sport Hamburg Benfica soll sich das ändern. Concordia III trennte sich im vorigen Match 2:2 von TuS Berne IV. Sport Hamburg Benfica dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FC Preußen Hamburg zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Concordia III sind zwölf Punkte aus neun Spielen. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Cordi III sechs Siege, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen verbucht. Concordia III findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Defensive von Cordi III muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 71-mal war dies der Fall.

Auf fremden Plätzen läuft es für Sport Hamburg Benfica bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Die Zwischenbilanz des Gastes liest sich wie folgt: fünf Siege, ein Remis und 13 Niederlagen. SH Benfica findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. In der Defensive drückt der Schuh bei Benfica, was in den bereits 69 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Sport Hamburg Benfica in den vergangenen fünf Spielen. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Die Hintermannschaft von SH Benfica ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Concordia III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.