Krisenteam will punkten

Kreisklasse 3: Störtebeker SV – Sport Hamburg Benfica (Sonntag, 13:00 Uhr)

01. März 2019, 09:01 Uhr

Nach neun Ligaspielen ohne Sieg braucht Sport Hamburg Benfica mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den Störtebeker SV. Der Störtebeker SV musste sich am letzten Spieltag gegen TuS Berne IV mit 4:5 geschlagen geben. Am vergangenen Spieltag verlor Sport Hamburg Benfica gegen den Farmsener TV III und steckte damit die elfte Niederlage in dieser Saison ein. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat der SSV gegen SH Benfica die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 1:6-Hinspielniederlage zu betreiben.

Der Störtebeker SV findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Auf die Heimmannschaft passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der SSV bereits 63 Gegentreffer hinnehmen.

Mehr als Platz 13 ist für Sport Hamburg Benfica gerade nicht drin. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst sieben Zähler für sich. 31:62 – das Torverhältnis von SH Benfica spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Gegen Sport Hamburg Benfica soll für den Störtebeker SV das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Bislang fuhr der SSV vier Siege, drei Remis sowie elf Niederlagen ein. Der Störtebeker SV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.