SC Condor Hamburg IV vor schwerer Aufgabe

Kreisklasse 8: SC Condor Hamburg IV – Hoisbütteler SV II (Sonntag, 15:30 Uhr)

01. März 2019, 12:01 Uhr

Die Reserve des Hoisbütteler SV will die Erfolgsserie von drei Siegen beim SC Condor Hamburg IV ausbauen. Zuletzt kassierte der SC Condor Hamburg IV eine Niederlage gegen 1. FC Hellbrook II – die zehnte Saisonpleite. Der Hoisbütteler SV II dagegen gewann das letzte Spiel gegen den Barsbütteler SV III mit 3:2 und nimmt mit 32 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Condor Hamburg IV hatte mit 3:0 gesiegt.

Das Heimteam findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13.

Die Bilanz des Hoisbütteler SV II nach 18 Begegnungen setzt sich aus zehn Erfolgen, zwei Remis und sechs Pleiten zusammen. Mit nur 32 Gegentoren hat der Gast die beste Defensive der Kreisklasse 8. Der SC Condor Hamburg IV entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Der Hoisbütteler SV II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte. Ins Straucheln könnte die Defensive von Condor Hamburg IV geraten. Die Offensive von Hoisbüttel II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Wie der dritte Platz in der Auswärtstabelle belegt, fühlt sich der HoiSV II auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich der HoiSV für das Gastspiel bei Condor IV etwas ausrechnet.

Der SC Condor Hamburg IV muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den Hoisbütteler SV II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Condor Hamburg IV lediglich der Herausforderer.