Dicker Brocken für SC Condor Hamburg V

Kreisklasse B4: SC Condor Hamburg V – Rahlstedter SC IV (Samstag, 17:00 Uhr)

11. Oktober 2018, 18:01 Uhr

SC Condor Hamburg V trifft am Samstag mit dem Rahlstedter SC IV auf einen formstarken Gegner. Bei SV Tonndorf-Lohe II gab es für SC Condor Hamburg V am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:1-Niederlage. Rahlstedt IV dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TSC Wellingsbüttel III zuletzt mit 8:3 abgefertigt.

Die bisherige Ausbeute von SC Condor Hamburg V: ein Sieg, ein Unentschieden und neun Niederlagen. 17:38 – das Torverhältnis der Heimmannschaft spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nur vier Zählern auf der Habenseite ziert der Tabellenletzte das Tabellenende der Kreisklasse B4. Daheim hat SC Condor Hamburg V die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Das bisherige Abschneiden des Rahlstedter SC IV: acht Siege, zwei Punkteteilungen und ein Misserfolg. Erfolgsgarant des Gastes ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 49 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Rahlstedter Elf hat 26 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zwei. Auch nach fünf Auswärtsspielen ist Rahlstedt weiterhin ohne Niederlage. SC Condor Hamburg V ist also gewarnt.

Die letzten drei Spiele alle verloren: SC Condor Hamburg V braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Rahlstedt IV gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der Rahlstedter SC IV immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive von SC Condor Hamburg V und der starken Offensive von Rahlstedt IV steht SC Condor Hamburg V eine Herkulesaufgabe bevor.

SC Condor Hamburg V muss einen Galatag erwischen, um gegen den Rahlstedter SC IV etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist SC Condor Hamburg V lediglich der Herausforderer.