Kann Rahlstedter SC IV den Lauf ausbauen

Kreisklasse B4: Rahlstedter SC IV – DSC Hanseat (Sonntag, 13:00 Uhr)

07. September 2018, 09:02 Uhr

Im Topspiel fordert der DSC Hanseat den Rahlstedter SC IV heraus. Rahlstedt IV dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Ahrensburger TSV IV zuletzt mit 9:1 abgefertigt. Letzte Woche gewann Hanseat gegen SV Tonndorf-Lohe II mit 5:1. Somit belegt der DSC mit 15 Punkten den zweiten Tabellenplatz.

Der Rahlstedter SC IV führt das Feld der Kreisklasse B4 mit 16 Punkten an. Angesichts der guten Heimstatistik (2-1-0) dürfte das Heimteam selbstbewusst antreten. Erfolgsgarant von Rahlstedt IV ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 25 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Mit nur acht Gegentoren hat der DSC Hanseat die beste Defensive der Kreisklasse B4. Die Offensive des Rahlstedter SC IV kommt torhungrig daher. Über vier Treffer pro Match markiert die Rahlstedter Elf im Schnitt. Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen. Die letzten fünf Spiele hat Rahlstedt IV alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es Hanseat, diesen Lauf zu beenden? Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.