Entgegengesetzte Formkurven

Kreisklasse B4: TSC Wellingsbüttel III – TuS Berne V (Samstag, 12:00 Uhr)

04. April 2019, 18:00 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht TuS Berne V am Samstag im Spiel gegen den TSC Wellingsbüttel III mächtig unter Druck. Der TSC Wellingsbüttel III zog gegen den ESV Einigkeit Wilhelmsburg II am letzten Spieltag mit 1:5 den Kürzeren. Auch TuS Berne V erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit Bramfelder SV IV hervor. Im Hinspiel hatte Berne V das heimische Publikum beglückt und mit 6:4 gewonnen.

Der TSC Wellingsbüttel III förderte aus den bisherigen Spielen sieben Siege, ein Remis und neun Pleiten zutage. Mit 22 Zählern aus 17 Spielen steht die Heimmannschaft momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Bei einem Ertrag von bisher erst vier Zählern ist die Auswärtsbilanz von TuS Berne V verbesserungswürdig. Auf den Gast passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die 5. Mannschaft des TuS Berne bereits 59 Gegentreffer hinnehmen. Die Saison von Berne V verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat TuS Berne V fünf Siege, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen verbucht. Mit 17 gesammelten Zählern hat Berne V den zehnten Platz im Klassement inne.

TuS Berne V ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr Berne V bisher ein. Beim TSC Wellingsbüttel III sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Wellingsbüttel das Feld als Sieger, während TuS Berne V in dieser Zeit sieglos blieb. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Die Hintermannschaft von Berne V ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Wellingsbüttel III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. TuS Berne V steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.