Ist die Schlappe verdaut?

Kreisklasse B4: TuS Berne V – Bramfelder SV IV (Samstag, 15:00 Uhr)

21. März 2019, 18:00 Uhr

Nach sechs Ligaspielen ohne Sieg braucht TuS Berne V mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen Bramfelder SV IV. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von TuS Berne V ernüchternd. Gegen den Meiendorfer SV II kassierte man eine 0:4-Niederlage. Der letzte Auftritt von Bramfelder SV IV verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:5-Niederlage gegen den ESV Einigkeit Wilhelmsburg II. Im Hinspiel hatte Bramfeld IV einen deutlichen 4:0-Sieg verbucht.

TuS Berne V verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur einen Punkt ein. Fünf Siege und zwei Remis stehen elf Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber. In der Defensive drückt der Schuh bei Berne V, was in den bereits 56 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Auf fremden Plätzen läuft es für Bramfelder SV IV bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere acht Zähler. Der Gast holte aus den bisherigen Partien sieben Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. Mit 23 Zählern aus 17 Spielen steht Bramfelder Elf momentan im Mittelfeld der Tabelle.

TuS Berne V ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr die 5. Mannschaft des TuS Berne bisher ein. Vor allem die Offensivabteilung von Bramfelder SV IV muss Berne V in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. TuS Berne V steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.