Rückrundenauftakt für Rahlstedt IV

Kreisklasse B4: Rahlstedter SC IV – SV West-Eimsbüttel V (Sonntag, 12:00 Uhr)

09. November 2018, 09:02 Uhr

SV West-Eimsbüttel V steht beim Rahlstedter SC IV eine schwere Aufgabe bevor. Rahlstedt IV siegte im letzten Spiel souverän mit 7:2 gegen Oststeinbeker SV IV und muss sich deshalb nicht verstecken. Zwar blieb SV West-Eimsbüttel V nun seit sieben Partien ohne Sieg, aber gegen SV Tonndorf-Lohe II trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 3:3-Remis. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinander.

Nach 14 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den Rahlstedter SC IV 32 Zähler zu Buche. Offensiv kann dem Gastgeber in der Kreisklasse B4 kaum jemand das Wasser reichen, was die 59 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Aufgrund der eigenen Heimstärke (6-0-1) wird die Rahlstedter Elf diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen.

SV West-Eimsbüttel V belegt mit 15 Punkten den zehnten Tabellenplatz. Zu den drei Siegen und sechs Unentschieden gesellen sich beim Gast fünf Pleiten. 25:41 – das Torverhältnis von SV West-Eimsbüttel V spricht eine mehr als deutliche Sprache. Auf des Gegners Platz hat SV West-Eimsbüttel V noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Rahlstedt IV vor. SV West-Eimsbüttel V muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Rahlstedter SC IV zu stoppen. Bei Rahlstedt IV sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Rahlstedt das Feld als Sieger, während SV West-Eimsbüttel V in dieser Zeit sieglos blieb.

SV West-Eimsbüttel V muss einen Galatag erwischen, um gegen den Rahlstedter SC IV etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist SV West-Eimsbüttel V lediglich der Herausforderer.