Klare Sache für Leipzig

1. Bundesliga: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig, 0:4 (0:3)

19. August 2019, 09:19 Uhr

Zum Start in den Ligabetrieb musste der 1. FC Union Berlin eine Enttäuschung hinnehmen. Gegen die RB Leipzig setzte es ein 0:4. Marcel Halstenberg stellte die Weichen für Leipzig auf Sieg, als er in Minute 16 mit dem 1:0 zur Stelle war. Marcel Sabitzer traf zum 2:0 zugunsten des Gasts (31.). Die 22.467 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Timo Werner noch einmal zu: 3:0 stand es nun aus Sicht des RB (42.). Das überzeugende Auftreten der RB Leipzig fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Union Berlin ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Anthony Ujah nun für Christian Gentner weiterspielte. Christopher Nkunku zeichnete mit seinem Treffer aus der 69. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg von Leipzig aufkamen. Mit dem Schlusspfiff durch Schmidt (Stuttgart) stand der Auswärtsdreier für den RB. Union wurde mit 4:0 besiegt. Der 1. FC Union Berlin stellt sich am Samstag (15:30 Uhr) beim FC Augsburg vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Leipzig die Eintracht Frankfurt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe