Mehmedi-Treffer rettet das Unentschieden

1. Bundesliga: VfL Wolfsburg – TSG 1899 Hoffenheim, 1:1 (1:1)

24. September 2019, 02:10 Uhr

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich der VfL Wolfsburg und die TSG 1899 Hoffenheim mit 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Die 21.120 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Sebastian Rudy brachte die TSG Hoffenheim bereits in der sechsten Minute in Front. Admir Mehmedi witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für Wolfsburg ein (36.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Referee Cortus (Röthenbach a. d. Pegnitz) die Begegnung beim Stand von 1:1 schließlich abpfiff.

Mit neun Punkten aus fünf Partien ist der VfL noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem achten Tabellenplatz. Die Heimmannschaft ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet zwei Siege und drei Unentschieden. Der letzte Dreier liegt für den VfL Wolfsburg bereits drei Spiele zurück.

Die TSG holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Ein Punkt reichte dem Gast, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun fünf Punkten steht die TSG 1899 Hoffenheim auf Platz elf. Im Angriff der TSG Hoffenheim herrscht Flaute. Erst viermal brachte die TSG den Ball im gegnerischen Tor unter. Die TSG 1899 Hoffenheim verbuchte insgesamt einen Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen. Mit dem Gewinnen tut sich die TSG Hoffenheim weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb. Für Wolfsburg geht es schon am Samstag beim 1. FSV Mainz 05 weiter. Für die TSG geht es schon am Samstag weiter, wenn man die Borussia Mönchengladbach empfängt.

Mehr zum Thema