Siegesserie der Bor. Mönchengladbach hält

1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – Borussia Mönchengladbach, 0:3 (0:1)

28. September 2019, 23:30 Uhr

Gegen die Borussia Mönchengladbach holte sich die TSG 1899 Hoffenheim eine 0:3-Schlappe ab. Die Bor. Mönchengladbach erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Noch bevor der erste Durchgang abgelaufen war, traf Alassane Plea vor 29.030 Zuschauern ins Netz. Die Pausenführung von Gladbach fiel knapp aus. Marcus Thuram schoss die Kugel zum 2:0 für die Gäste über die Linie (65.). Florian Neuhaus baute den Vorsprung der Borussia Mönchengladbach in der 83. Minute aus. Osmers (Hannover) beendete das Spiel und damit schlug die Bor. Mönchengladbach die TSG Hoffenheim auswärts mit 3:0.

Die TSG findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Der Angriff ist beim Gastgeber die Problemzone. Nur vier Treffer erzielte die TSG 1899 Hoffenheim bislang. Die bisherige Saisonbilanz der TSG Hoffenheim bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach. Seit vier Spielen wartet die TSG schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Gladbach ist auswärts noch ohne Punktverlust. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die Borussia Mönchengladbach im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Der Defensivverbund der Bor. Mönchengladbach steht nahezu felsenfest. Erst fünfmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Mit dem Sieg knüpfte die Borussia Mönchengladbach an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Gladbach vier Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Die Bor. Mönchengladbach ist seit drei Spielen unbezwungen. Am Samstag, den 05.10.2019, tritt die TSG 1899 Hoffenheim beim FC Bayern München an (15:30 Uhr), einen Tag später (13:30 Uhr) genießt Gladbach Heimrecht gegen den FC Augsburg.

Mehr zum Thema