Ausgeglichen und abwechslungsreich

1. Bundesliga: SC Freiburg – Borussia Dortmund, 2:2 (0:1)

05. Oktober 2019, 23:31 Uhr

Jeweils einen Punkt holten Freiburg und Dortmund an diesem Samstag. Ein 2:2-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Lukasz Piszczek, der in der 14. Minute vom Platz musste und von Julian Brandt ersetzt wurde. Axel Witsel brachte den BVB in der 20. Minute in Front. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gast, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Luca Waldschmidt vollendete in der 55. Minute vor 24.000 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Achraf Hakimi brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der Borussia Dortmund über die Linie (67.). Dem SC gelang mithilfe von Dortmund der Ausgleich, als Manuel Akanji das Leder in das eigene Tor lenkte (90.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der SC Freiburg und der BVB spielten unentschieden.

Für Freiburg gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Das Heimteam bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz drei. Nur einmal gab sich der SC bisher geschlagen.

Die Borussia Dortmund holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Ein Punkt reichte Dortmund, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun zwölf Punkten steht der BVB auf Platz sieben. Offensiv konnte der Borussia Dortmund in der 1. Bundesliga kaum jemand das Wasser reichen, was die 19 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Drei Siege, drei Remis und eine Niederlage hat Dortmund momentan auf dem Konto.

Seit vier Spielen hat der BVB keine Niederlage mehr kassiert, der SC Freiburg ebenso nicht. Für das nächste Spiel reist Freiburg am 19.10.2019 zum 1. FC Union Berlin, am selben Tag empfängt die Borussia Dortmund die Borussia Mönchengladbach.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe