Bleibt Wolfsburg weiter ungeschlagen?

1. Bundesliga: Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr)

31. Oktober 2019, 18:01 Uhr

Die Borussia Dortmund fordert im Topspiel den VfL Wolfsburg heraus. Zuletzt spielte Dortmund unentschieden – 0:0 gegen den FC Schalke 04. Gegen den FC Augsburg kam Wolfsburg im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0).

Die Angriffsreihe des BVB lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 20 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gastgeber in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Am VfL gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst fünfmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der 1. Bundesliga. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Gäste.

Insbesondere den Angriff der Borussia Dortmund gilt es für den VfL Wolfsburg in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Dortmund den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Spannend ist die Frage, wer seine gute Bilanz ausbauen wird. Der BVB hat noch keine einzige Heimniederlage hinnehmen müssen, während Wolfsburg auf fremden Plätzen ungeschlagen ist. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich ein Punkt machen den Unterschied aus. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe