Mit dem Schlusspfiff: Locadia ist zur Stelle!

1. Bundesliga: 1. FC Köln – TSG 1899 Hoffenheim, 1:2 (1:0)

09. November 2019, 01:34 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom 1. FC Köln und der TSG 1899 Hoffenheim, die mit 1:2 endete. Die Überraschung blieb aus, sodass der FC Köln eine Niederlage kassierte.

49.100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Gastgeber schlägt – bejubelten in der 34. Minute den Treffer von Jhon Cordoba zum 1:0. Zur Pause wusste der FC eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Zum Seitenwechsel ersetzte Sargis Adamyan von der TSG Hoffenheim seinen Teamkameraden Lukas Rupp. Der 1. FC Köln musste den Treffer von Adamyan zum 1:1 hinnehmen (48.). Als sich manch einer bereits mit dem Unentschieden abgefunden hatte, schlug der Moment von Jürgen Locadia. In der Nachspielzeit war Locadia zur Stelle und markierte den Führungstreffer für die TSG (90.). Als Schiedsrichter Dr. Kampka (Mainz) die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatten die Gäste die drei Zähler unter Dach und Fach.

Derzeit belegt der FC Köln den ersten Abstiegsplatz. Mit nur zehn Treffern stellt der FC den harmlosesten Angriff der 1. Bundesliga. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des 1. FC Köln alles andere als positiv. Dem FC Köln klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen die TSG 1899 Hoffenheim war bereits die dritte am Stück in der Liga.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die TSG Hoffenheim im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Mit dem Sieg knüpfte die TSG 1899 Hoffenheim an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die TSG sechs Siege und zwei Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die TSG Hoffenheim zu besiegen.

Als Nächstes steht für den FC eine Auswärtsaufgabe an. Am 23.11.2019 (18:30 Uhr) geht es gegen die RB Leipzig. Die TSG 1899 Hoffenheim tritt einen Tag später daheim gegen den 1. FSV Mainz 05 an.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe