Dortmund will Reaktion zeigen

1. Bundesliga: Borussia Dortmund – SC Paderborn 07 (Freitag, 20:30 Uhr)

21. November 2019, 13:00 Uhr

Paderborn steht beim BVB eine schwere Aufgabe bevor. Die Borussia Dortmund musste sich im vorigen Spiel dem FC Bayern München mit 0:4 beugen. Der letzte Auftritt des SCP verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:1-Niederlage gegen den FC Augsburg.

Die Heimmannschaft gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 13 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der BVB sehr selbstbewusst auftreten. Nach elf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die Borussia Dortmund 19 Zähler zu Buche.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SC Paderborn 07 bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit lediglich vier Zählern aus elf Partien stehen die Gäste auf einem Abstiegsplatz. Die Hintermannschaft von Paderborn steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 26 Gegentore kassierte der SCP im Laufe der bisherigen Saison. Der SC Paderborn 07 förderte aus den bisherigen Spielen einen Sieg, ein Remis und neun Pleiten zutage. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Paderborn nur einen Sieg zustande.

Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte der SCP mit Bauchschmerzen in die Partie gegen Dortmund gehen.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den BVB, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der Borussia Dortmund erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des SC Paderborn 07.

Mehr zum Thema