Diaby-Treffer rettet das Unentschieden

1. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – SC Freiburg, 1:1 (1:1)

23. November 2019, 23:30 Uhr

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich Bayer 04 Leverkusen und der SC mit 1:1. Leverkusen zog sich gegen den SC Freiburg achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Freiburg erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 29.032 Zuschauern durch Lucas Höler bereits nach fünf Minuten in Führung. Nach nur 26 Minuten verließ Mitchell Weiser von Bayer 04 das Feld, Lars Bender kam in die Partie. Das 1:1 des Gastgebers bejubelte Moussa Diaby (36.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der SC noch einen Doppelwechsel vor, sodass Mike Frantz und Nico Schlotterbeck für Höler und Nils Petersen weiterspielten (90.). Als der Unparteiische Aytekin (Oberasbach) das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.

Fünf Siege, vier Remis und drei Niederlagen hat Bayer 04 Leverkusen derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass Leverkusen nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Nur zweimal gab sich der SC Freiburg bisher geschlagen. Der Gast ist seit vier Spielen unbezwungen.

Mit diesem Unentschieden verpasste der SC die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält Freiburg den vierten Platz.

Am kommenden Samstag trifft Bayer 04 auf den FC Bayern München, der SC Freiburg spielt tags darauf gegen die Borussia Mönchengladbach.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe