Doppelschlag von Bensebaini trifft Bayern München hart

1. Bundesliga: Borussia Mönchengladbach – FC Bayern München, 2:1 (0:0)

07. Dezember 2019, 23:31 Uhr

Die Borussia Mönchengladbach verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen den FC Bayern München. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für die Bor. Mönchengladbach.

Torlos ging es in die Kabinen. 54.022 Zuschauer verfolgten das 1:0 des FC Bayern München in der 49. Minute. Ramy Bensebaini schockte Bayern München und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die Borussia Mönchengladbach (60./90.). Schließlich strich die Bor. Mönchengladbach die Optimalausbeute gegen den FC Bayern ein.

Gladbach ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Mit dem Sieg baute die Borussia Mönchengladbach die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holten die Gastgeber zehn Siege, ein Remis und kassierten erst drei Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für die Bor. Mönchengladbach, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der FC Bayern München nimmt mit 24 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Sieben Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat Bayern München momentan auf dem Konto. Die Lage des FC Bayern bleibt angespannt. Gegen Gladbach musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Die Borussia Mönchengladbach stellt sich am Sonntag (15:30 Uhr) beim VfL Wolfsburg vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der FC Bayern München den SV Werder Bremen.

Mehr zum Thema