Eintracht erzwingt das Remis gegen Hertha

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – Hertha BSC, 2:2 (0:1)

07. Dezember 2019, 02:43 Uhr

Die Eintracht Frankfurt ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen die Hertha BSC hinausgekommen. Der vermeintlich leichte Gegner war der BSC mitnichten. Die Hertha kam gegen die Eintracht zu einem achtbaren Remis.

Dodi Lukebakio besorgte vor 50.000 Zuschauern das 1:0 für die Hertha BSC. Zur Pause waren die Gäste im Fahrwasser und verbuchten eine knappe Führung. Marko Grujic erhöhte den Vorsprung der Hertha nach 63 Minuten auf 2:0. Martin Hinteregger beförderte das Leder zum 1:2 von Frankfurt in die Maschen (65.). In der 86. Minute verhinderte die Hintermannschaft der Hertha den Gegentreffer von Frankfurt nicht, sodass die Partie nun wieder ausgeglichen war. Der BSC wähnte den Sieg bereits in trockenen Tüchern, als der Eintracht Frankfurt die Kehrtwende gelang und sie den Rückstand folglich noch egalisierte.

Die Eintracht findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Fünf Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat Frankfurt momentan auf dem Konto. Vor vier Spielen bejubelte die Eintracht Frankfurt zuletzt einen Sieg.

Die Hertha BSC muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Die Hertha holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Der BSC belegt mit zwölf Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der Hertha BSC liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 29 Gegentreffer fing. Drei Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat die Hertha derzeit auf dem Konto. Gewinnen hatte beim BSC zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sieben Spiele zurück.

Als Nächstes steht für die Eintracht eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (18:00 Uhr) geht es gegen den FC Schalke 04. Die Hertha BSC tritt bereits einen Tag vorher gegen den SC Freiburg an (15:30 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe