Kann Paderborn Werder Bremen ärgern?

1. Bundesliga: SV Werder Bremen – SC Paderborn 07 (Sonntag, 18:00 Uhr)

06. Dezember 2019, 12:00 Uhr

Paderborn will nach vier Spielen ohne Sieg bei Werder Bremen endlich wieder einen Erfolg landen. Zuletzt kam Bremen zu einem 3:2-Erfolg über den VfL Wolfsburg. Am letzten Samstag verlief der Auftritt des SCP ernüchternd. Gegen die RB Leipzig kassierte man eine 2:3-Niederlage.

Die Heimbilanz des SV Werder Bremen sieht sehr traurig aus. Nur einmal siegte der Gastgeber bisher auf dem eigenen Platz. Werder Bremen steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Bremen holte aus den bisherigen Partien drei Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen.

Bei einem Ertrag von bisher erst zwei Zählern ist die Auswärtsbilanz des SC Paderborn 07 verbesserungswürdig. Die Gäste belegen mit fünf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Paderborn im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 32 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 1. Bundesliga. Nach 13 absolvierten Begegnungen stehen für den SCP ein Sieg, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto.

Der SV Werder Bremen wie auch der SC Paderborn 07 haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Paderborn hat mit Werder Bremen im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema