Schmid sichert den Arbeitssieg

1. Bundesliga: SC Freiburg – VfL Wolfsburg, 1:0 (0:0)

07. Dezember 2019, 23:31 Uhr

Der SC Freiburg trug gegen den VfL Wolfsburg einen knappen 1:0-Erfolg davon. Begeistern konnte Freiburg bei diesem Auftritt jedoch nicht, weshalb der Erfolg am Ende eher als Arbeitssieg zu sehen war.

Torlos ging es in die Kabinen. 23.800 Zuschauer waren gekommen, um möglichst viele Tore zu sehen, doch bisher: Fehlanzeige! In der 85. Minute dann endlich die Erlösung – Jonathan Schmid traf zum 1:0 für den SC. Letzten Endes ging der SC Freiburg im Duell mit Wolfsburg als Sieger hervor.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Freiburg im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Die Gastgeber verbuchten insgesamt sieben Siege, vier Remis und drei Niederlagen.

Trotz der Niederlage belegt der VfL weiterhin den neunten Tabellenplatz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Gäste. Insgesamt erst 14-mal gelang es dem Gegner, den VfL Wolfsburg zu überlisten. Fünf Siege, fünf Remis und vier Niederlagen hat Wolfsburg momentan auf dem Konto. Mit drei von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der VfL noch Luft nach oben.

Der SC stellt sich am Samstag (15:30 Uhr) bei der Hertha BSC vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der VfL Wolfsburg die Borussia Mönchengladbach.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften