Macht Union Berlin seine Hausaufgaben?

1. Bundesliga: 1. FC Union Berlin – 1. FC Köln (Sonntag, 15:30 Uhr)

06. Dezember 2019, 12:00 Uhr

Nach fünf Ligaspielen ohne Sieg braucht der FC Köln mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Union Berlin. Am vergangenen Freitag ging Union leer aus – 1:2 gegen den FC Schalke 04. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der FC kürzlich gegen den FC Augsburg zufriedengeben.

Gegenwärtig rangiert der 1. FC Union Berlin auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der bisherige Ertrag des Gastgebers in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen.

Der 1. FC Köln muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Derzeit belegt der FC Köln den ersten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt beim FC das Problem. Erst zwölf Treffer markierte der 1. FC Köln – kein Team der 1. Bundesliga ist schlechter. Zwei Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für den FC Köln zu Buche. Mit dem Gewinnen tat sich der FC zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Körperlos agierte der 1. FC Köln in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik (32-1-2) bestätigt. Ob sich Union Berlin davon beeindrucken lässt?

Der FC Köln ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Union, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe