Augsburg baut Serie aus

1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – FC Augsburg, 2:4 (1:1)

14. Dezember 2019, 02:03 Uhr

Augsburg gewann das Freitagsspiel gegen die TSG Hoffenheim mit 4:2.

Philipp Max besorgte vor 24.000 Zuschauern das 1:0 für den FCA. Der Gast bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Robert Skov für den Ausgleich sorgte (14.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Max verwandelte in der 51. Minute einen Elfmeter und brachte dem FC Augsburg die 2:1-Führung. Fredrik Jensen erhöhte den Vorsprung von Augsburg nach 56 Minuten auf 3:1. Nach 80 Minuten beförderte die TSG 1899 Hoffenheim das Leder zum 2:3 ins gegnerische Netz. Kurz vor Ultimo war noch Iago Amaral Borduchi zur Stelle und zeichnete für das vierte Tor von Augsburg verantwortlich (85.). Die 2:4-Heimniederlage der TSG Hoffenheim war Realität, als der Unparteiische Steinhaus (Langenhagen) die Partie letztendlich abpfiff.

Nach 15 absolvierten Begegnungen nimmt der Gastgeber den achten Platz in der Tabelle ein. Sechs Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat die TSG derzeit auf dem Konto.

Der FCA holte auswärts bisher nur neun Zähler. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC Augsburg im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Augsburg verbuchte insgesamt fünf Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen.

In Fahrt ist die TSG 1899 Hoffenheim aktuell beileibe nicht, was eine Bilanz von vier sieglosen Spielen am Stück zweifelsfrei beweist. Beim FCA dagegen läuft es mit momentan 20 Zählern wie am Schnürchen.

Als Nächstes steht für die TSG Hoffenheim eine Auswärtsaufgabe an. Am Dienstag (20:30 Uhr) geht es gegen den 1. FC Union Berlin. Der FC Augsburg empfängt parallel die Fortuna Düsseldorf.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe