Hertha duelliert sich mit Freiburg

1. Bundesliga: Hertha BSC – SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr)

12. Dezember 2019, 18:00 Uhr

Am kommenden Samstag trifft die Hertha BSC auf den SC Freiburg. Zwar blieb die Hertha nun seit sieben Partien ohne Sieg, aber gegen die Eintracht Frankfurt trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 2:2-Remis. Letzte Woche siegte der SC gegen den VfL Wolfsburg mit 1:0. Somit nimmt Freiburg mit 25 Punkten den fünften Tabellenplatz ein.

Der BSC muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz der Hertha BSC ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. Gegenwärtig rangiert das Heimteam auf Platz 15, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Hertha förderte aus den bisherigen Spielen drei Siege, drei Remis und acht Pleiten zutage.

Der SC Freiburg weist bisher insgesamt sieben Erfolge, vier Unentschieden sowie drei Pleiten vor.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Die Gäste sind in der Tabelle besser positioniert als der BSC und aktuell zudem äußerst formstark.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften